26.04.2024

Melanie Gollub (technische Sachbearbeiterin Automatisierungstechnik Volkswagen AG)

melanieDie technische Ausstattung der BBS 2 Wolfsburg, war ein großer Vorteil für das Technikerstudium, um die theoretischen Grundlagen mit der Praxis zu verbinden.
Die Zusammenarbeit mit meinen Kommilitonen hat uns in den 4 Jahren Durchhaltevermögen gegeben, da wir uns gegenseitig unterstützt haben.
Mir hat am dem Technikerstudium unter anderem gefallen, dass man durch die Techniker-Abschlussarbeit den Prozess eines so umfangreichen Projektes mit allen Bestandteilen genau kennenlernt.
Ich würde die Weiterbildung an der BBS2 Wolfsburg empfehlen, da die Weiterbildung mich meinem beruflichen Ziel sehr nah gebracht hat, was ich nur mit der Unterstützung der Schule, der Lehrer und den Klassenkameraden erreicht habe.
Mit dem Abschluss der Technikerschule habe ich bei Volkswagen die Möglichkeit, als technische Sachbearbeiterin im Bereich der Automatisierungstechnik zu arbeiten.